Mitgliedschaft und Spenden

Was kann ich tun, wenn ich die Kolpingkapelle Emmeln unterstützen möchte?

1. Mitspielen (und aktives Mitglied werden) – Komm gerne zu einem unserer Probenabende immer freitags von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Josefschule vorbei!
  2. Passives Mitglied werden – Möchtest Du den Verein nur mit dem Jahresbeitrag (aktuell 30,- Euro) unterstützen? Dann werde passives Mitglied. Du hast keine weiteren Verpflichtungen.
  3. Spenden – Selbstverständlich könnt Ihr der Kolpingkapelle Emmeln einmalig oder wiederkehrend spenden! Wir sind dabei als gemeinnütziger Verein berechtigt bei satzungskonformen Spenden eine Zuwendungsbestätigung („Spendenquittung“) auszustellen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Unseren Mitgliedsantrag findest Du hier und das dazugehörige SEPA-Mandat hier. Nachdem Du den Antrag und das SEPA-Mandat ausgefüllt hast, gibst Du beides entweder einem Mitglied der Kolpingkapelle Emmeln mit oder schickst sie per Mail an diese E-Mailadresse

Noch schneller geht es mit der Online-Anmeldung! Auf unserer Vereinsportalseite einfach auf „Beitreten“ klicken und den Schritten folgen. Sofern noch nicht vorhanden, wirst Du darauf hingewiesen ein kostenloses Konto bei der Firma Buhl Data Service GmbH zu erstellen, welches auch für die Nutzung der Vereinsapp notwendig ist. Die weiteren Schritte sind dann selbsterklärend.

Wie kann ich spenden?

1. Überweisung auf unser Konto mit einem entsprechenden Hinweis. Gerne könnt Ihr auch jemanden aus der Kapelle dazu ansprechen! Unsere Kontodaten:
    BIC GENODEF1LIG
  2. Barspende bei einem unserer Mitglieder
  3. Über unser Spendenformular
  4. Über Paypal
  5. Über Paypal.me auf unserer Vereinsportalseite unter dem Punkt „Fördern“

Wo finde ich die Satzung?

Unsere aktuelle Satzung findest Du als PDF hier.