Allgemeines

Bundesweiter Vorlesetag 2019 – Die Kolpingkapelle Emmeln macht mit!

Vorlesetag 2019

Am 15. November 2019 fand der diesjährige Bundesweiten Vorlesetag statt. Auch wenn unser Verein das aktuelle Motto „Sport und Bewegung“ nicht 100%ig erfüllen kann ;-), so wollten wir uns dennoch an dieser tollen Aktion beteiligen.

Annika Schüer suchte dafür das musikalische Bilderbuch „Ferdinand sucht seinen Ton“ aus, in dem der kleine Bär Ferdinand „sein“ Blasinstrument sucht, um einer Schildkrötendame zum einhundertsten Geburtstag ein Ständchen zu bringen.  Die sieben anwesenden Kinder, allesamt Nachwuchs der aktiven Musiker*innen, fanden die Geschichte toll und gestalteten anschließend noch ein Lesezeichen für die eigenen Bücher zu Hause! Der Kreativität war dabei keine Grenzen gesetzt! Die Eltern konnten derweil entspannt am wöchentlichen Übungsabend in der Aula der Emmelner Josefschule teilnehmen.

Einhellige Meinung war, diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen!

 

 

https://www.vorlesetag.de

harenerlesen.de

https://walls.io/s/xq5Pu

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.